Aktionen der BluVie - Wir für Blumenkamp BluVie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktionen der BluVie

Malwettbewerb Blumenkamp Kindergarten Herz Jesu und Grundschule

Initiiert von der Blumenkamper Vielfalt (BluVie) findet ein Malwettbewerb für Kinder aus den Vorschulklassen im Kindergarten Herz Jesu und den Klassen 1 - 4 der Grundschule Blumenkamp statt. Die Kinder malen ein Bild im Format DIN A 4 rund um das Erlebte im Urlaub. Am 20. September, dem Weltkindertag 2017, wurden bereits drei Bilder der Gewinner des Kindergartens ausgewählt und die komplette Kindergartengruppe erhielt eine Tüte mit gemischten Süßigkeiten,  aufgrund der Teilnahme.

Eine Jury der BluVie wird Anfang Oktober aus jeder Altersstufe der Grundschule ein Bild prämieren. Diese können alle Bürgerinnen und Bürger bei Schreibwaren Ott bewundern, wo sie ausgehängt werden.

Am 18. Oktober um 17:00 Uhr wurden die Bilder auf dem Blumenkamper Wochenwarkt prämiert und die Gewinner bekannt gegeben.
Renè Kult, Verleger der Monatszeitung "Mein Wesel" moderierte die Preisvergabe mit Unterstützung der BluVie-Kollegen Dietgard und Klaus Ott, Schreibwaren Ott, Manfred Krüger, Tintenshop Blumenkamp, Wilhelm Busch, Haus Blumenkamp sowie Detlev Müller, KMS ...Glas...Bauelemente...und mehr. Man war sich einig - eine tolle Aktion mit sehr guter Teilnahme.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü